Seite 1 von 1

Maibäume

Verfasst: 01.05.2010, 00:14
von Benny
Wie sieht es bei euch mit Maibäumen aus. Aus einer Reportage kam mal dieser Text zu stande:

Hab heute gehört, dass man in der Nacht in der Stadt auf die Maibäume aufpasst. Wenn nicht sind die raus mit drei Spatenstichen. Sogar 3 Nägel sollen reichen. Aber man kann sich die Bäume mit einer Kiste Bier zurückkaufen. Wie lustig :ugly:

Wie halten sich eure Maibäume, oder was gibt es für Rituale?

Re: Maibäume

Verfasst: 01.05.2010, 12:14
von Silver
Überhaupt keine. Bei uns in der Stadt werden zwar ein paar Maibäume aufgestellt, aber ich finde das eher uninteressant wie die meisten bei uns auch.

Re: Maibäume

Verfasst: 02.05.2010, 18:30
von Guest
Was zum Hänger sind Maibäume?

Re: Maibäume

Verfasst: 02.05.2010, 19:36
von Florian
Ja wir haben auch keine! Oder ich hab es nur nicht bemerkt.