Seite 1 von 1

DRM-Schutz

Verfasst: 27.03.2010, 15:51
von Silver
Ubisoft hat ja. um gegen Raubkopierer vorzugehen, einen DRM-Kopierschutz für PC-Spiele eingesetzt.
Betroffen sind unter anderem Assassins Creed 2, Silent Hunter 5 und Siedler 7.
Man muss ständig mit dem Internet verbunden sein, zudem werden Speicherstände auf einem Server gespeichert.
Der DRM-Schutz wird aber kritisiert, weil es zwischenzeitlich zu Serverausfällen kam. So konnten die Spieler nicht mehr zocken.

Wie findet ihr den DRM-Schutz?

Re: DRM-Schutz

Verfasst: 27.03.2010, 15:56
von Guest
Naja, ist die einzigste Möglichkeit, Hacker, bzw. illegale Spielzugriffe zu vermeiden. Anders könnte es wiederum jeder Spielen. Wenn die das mit den Serverausfällen fixen würden, dann denke ich stark daran, dass dies der neue ANTI-PC-HACKER-Schutz sein wird.

Re: DRM-Schutz

Verfasst: 27.03.2010, 16:12
von Florian
Naja mich betrifft es ja nicht bin ja ein Konsolero aber ich denke früh oder später wird es dafür auch Vracks geben wie einige Häcker schon auf der Ubisoft Seite angekündigt haben (Ja sie haben die Seite gehäckt)

Re: DRM-Schutz

Verfasst: 27.03.2010, 17:46
von Guest
Was sind Vracks?

Re: DRM-Schutz

Verfasst: 28.03.2010, 22:10
von kantehante
Ich denke er meinte Cracks :D aber das V liegt direkt neben dem C xDD

Ne aber er hat schon recht. Ist alles immer nur eine Fragen der Zeit, bis irgendwelche Raubkopierer auch dafür gewappnet sind.

Re: DRM-Schutz

Verfasst: 30.03.2010, 19:35
von Florian
kantehante hat geschrieben:Ich denke er meinte Cracks :D aber das V liegt direkt neben dem C xDD

Ne aber er hat schon recht. Ist alles immer nur eine Fragen der Zeit, bis irgendwelche Raubkopierer auch dafür gewappnet sind.
Ja ich meine Cracks hab mich nur vertippt bin auch nur nen Mensch