Neue Grafikkarte? Oder doch nicht?

Ihr habt Probleme mit dem PC, Server oder sonst etwas? Dann schreibt es hier rein
Guest

Neue Grafikkarte? Oder doch nicht?

Beitrag von Guest »

Da ich mir jetzt ne neue Grafikkarte zulegen möchte. Also ich möchte erst einaml wissen ob's es wirkich ausmacht.

Ich habe momentan eine alta ATI Radeon X1300, 256MB. Bisschen wenig oder?
Sonst habe ich einen Prozessor mit 3.6 GHz
3 GB Ram
und 150GB Festplatte, davon noch 45GB frei.

Just Cause2 kann ich nicht spielen, wegen DirectX10 fehler, keine Unterstützung, ein Grund die Grafikkarte zu kaufen.
Assassin's Creed II leggt bei mir, bei einer Auflösung von 800x600.
Auch League of Legends fängt bei mir an zu laggen, bei stärkeren Aktionen.

Ich habe mir gedacht, ich könnte mir diese schicke Grafikkarte kaufen:
http://www.toppreise.ch/pic_187554.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Würde mit dem Preis gut laufen. Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Silver
Essen? Was ist das?
Beiträge: 218
Registriert: 07.08.2009, 20:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte? Oder doch nicht?

Beitrag von Silver »

Mmmh hast zwar n besseren PC als ich, zumindest hast du schnelleren Prozessor und 1 GB Ram mehr als ich,
Assassins Creed 2 geht bei mir mit 1024*768 sogar noch flüssig, bei mittelhohen Einstellungen.

Ja, neue Grafikkarte müsste her, ich hab 1014 MB dedizierte ATI Radeon HD 3400. (was dediziert ist keine Ahnung, nimmt wohl noch Arbeitsspeicher weg im Zweifelsfall).
135.48 Euro umgerechnet...yoa, die kannste nehmen, würde aber nach weiteren Ausschau halten.
Bild
Guest

Re: Neue Grafikkarte? Oder doch nicht?

Beitrag von Guest »

Silver hat geschrieben:Ja, neue Grafikkarte müsste her, ich hab 1014 MB dedizierte ATI Radeon HD 3400. (was dediziert ist keine Ahnung, nimmt wohl noch Arbeitsspeicher weg im Zweifelsfall).
135.48 Euro umgerechnet...yoa, die kannste nehmen, würde aber nach weiteren Ausschau halten.
Dann weiss cih jetzt definitiv, dass ich ne neue Grafikkarte gebrauchen kann. Nächste Woche spätestens ist sie in meinem PC! :)
Leider gibt's bei uns nur der Mediadummweissnixmarkt, aber ja, werd mich von denen nicht beraten lassen, sondern selbst gucken, was es dort noch so gibt, denn die sind dort dumm wie Stroh. :rolleyes:
Guest

Re: Neue Grafikkarte? Oder doch nicht?

Beitrag von Guest »

Danke für die Infos Polo!
Habe jetzt ein tolles Stück, mein ganzer PC-Stolz, neben meinem Prozessor:
Asus ATI HD 5670. Ein Hammer Ding! DirectX 11 Unterstützung, einfach nur perfekt! :D
Benutzeravatar
Florian
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 111
Registriert: 12.02.2010, 21:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte? Oder doch nicht?

Beitrag von Florian »

Toll Eru wirklich toll :)
Mit freundlichen Grüßen
Florian
http://florian-holtgrefe.tk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Benny
denkt nicht
Beiträge: 514
Registriert: 05.07.2009, 16:18
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte? Oder doch nicht?

Beitrag von Benny »

gut Eru, mal schauen, was für neuen Atmo-Takes noch kommen werden.
Bild
Guest

Re: Neue Grafikkarte? Oder doch nicht?

Beitrag von Guest »

Benny hat geschrieben:gut Eru, mal schauen, was für neuen Atmo-Takes noch kommen werden.
Zu viele! :)
Benutzeravatar
Florian
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 111
Registriert: 12.02.2010, 21:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte? Oder doch nicht?

Beitrag von Florian »

Na! Bei welchem kleinen Schweitzer laufen da wohl illegale Downloads über die leitung ne Spaß :)
Zeichne echt mal was auf!!!
Mit freundlichen Grüßen
Florian
http://florian-holtgrefe.tk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Guest

Re: Neue Grafikkarte? Oder doch nicht?

Beitrag von Guest »

Florian hat geschrieben:Na! Bei welchem kleinen Schweitzer laufen da wohl illegale Downloads über die leitung ne Spaß :)
Zeichne echt mal was auf!!!
Ich werde wahrscheinlich Just Cause 2 machen, ein kleines Atmo. :)
Assassin's Creed II überlasse ich Polo. Im Juni mach ich was zu FIFA ONLINE und den Rest sehen wir dann. ;)
Doch jetzt kann ich mit Photoshop + After Effects + Cinema 4D in "Full SPeed" arbeiten, das macht echt nen heiden Spass!