Multi-Plattform Spiele - Was haltet ihr davon?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Gaming reinschreiben.
David
Ich bin wieder da
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2010, 09:55

Multi-Plattform Spiele - Was haltet ihr davon?

Beitrag von David »

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mehr Multi-Plattform Titel mehr erscheinen und kaum noch Exklusivtitel produziert werden.

Eines der besten Beispiel in den letzten Jahren ist Final Fantasy 13, welches für 360 und PS3 erschienen ist und damit eine lange Tradition der sonst meistens PS exklusiven Serie brach.

Ich persönlich finde es einen Schritt in die richtige Richtung, da man so um alle Spiele spielen zu können nun nicht mehr wie Früher jede Konsole besitzen muss.

Als Beispiel nehme ich Mal die 16-Bit Zeit als es noch kaum Multi-Plattform Titel gab.

Was haltet ihr von dem Thema?
Benutzeravatar
Benny
denkt nicht
Beiträge: 514
Registriert: 05.07.2009, 16:18
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Multi-Plattform Spiele - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Benny »

Also ich sag mal so, es ist auf jeden Fall schon mal was gutes, dass es auf mehreren Plattformen entwickelt wird, denn nicht jeder hat jede Konsole bei sich stehen.

Aber es gibt ja noch ein paar PC-Exklusiv Titel.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Essen? Was ist das?
Beiträge: 218
Registriert: 07.08.2009, 20:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Multi-Plattform Spiele - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Silver »

Ich finde, das geht in Ordnung. Nur leider ist es manchmal so, das eine Plattform (meist der PC) benachteiligt wird. Da wird meist einfach nur eine lieblose Portierung entwickelt.
Bild