Warum sind Spiele so teuer

Hier könnt Ihr alles zum Thema Gaming reinschreiben.
Benutzeravatar
Florian
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 111
Registriert: 12.02.2010, 21:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Warum sind Spiele so teuer

Beitrag von Florian »

Ich hab mal nachgedacht und überlegt warum spiele so teuer sind ich mein 70€ wenns grad rauskommt ist doch viel mehr als gesamte Entwicklungskosten immerhin kosten sie nach einiger Zeit nur 30€. weiß einer zufällig wie viel Gewinn der publisher an einem Spiel macht?
Mit freundlichen Grüßen
Florian
http://florian-holtgrefe.tk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Guest

Re: Warum sind Spiele so teuer

Beitrag von Guest »

Naja, Spiele verlieren sehr schnell an Wert, wenn es nur ein Story-Modus hat. Warum die so teuer sind? Naja, überleg mal wie viele an dem Spiel gearbeitet haben. Ein paar hunderte Leute. Die müssen finanziert werden und der Rest fliesst in die Kasse. Die Spielfiguren und der Rest wird alles selbst erstellt. Alle Details, die Moves. Da sind die Kosten ziemlich hoch. Wenn die sich dann noch die Mühe geben, ein geiles Coverbild + DVD-Cover zu kreieren, dann geht's los.
Benutzeravatar
Silver
Essen? Was ist das?
Beiträge: 218
Registriert: 07.08.2009, 20:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Warum sind Spiele so teuer

Beitrag von Silver »

Ja. Vorallem wegen Werbung und die Herstellung solcher Spiele. Zudem kommen meist kostenlose DLCs dazu. Auch brauchen die Mitarbeiter ihren Lohn. Aber dafür bekommt man ja (meist) was für sein Geld.
Bild
Benutzeravatar
Florian
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 111
Registriert: 12.02.2010, 21:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Warum sind Spiele so teuer

Beitrag von Florian »

Silver hat geschrieben:Ja. Vorallem wegen Werbung und die Herstellung solcher Spiele. Zudem kommen meist kostenlose DLCs dazu. Auch brauchen die Mitarbeiter ihren Lohn. Aber dafür bekommt man ja (meist) was für sein Geld.
Kostenlose DLC's wo siehst du denn sowas?!
Meine eigentliche Frage war, wie viel gewinn die Firma macht pro Spiel?
Mit freundlichen Grüßen
Florian
http://florian-holtgrefe.tk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silver
Essen? Was ist das?
Beiträge: 218
Registriert: 07.08.2009, 20:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Warum sind Spiele so teuer

Beitrag von Silver »

Florian hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Ja. Vorallem wegen Werbung und die Herstellung solcher Spiele. Zudem kommen meist kostenlose DLCs dazu. Auch brauchen die Mitarbeiter ihren Lohn. Aber dafür bekommt man ja (meist) was für sein Geld.
Kostenlose DLC's wo siehst du denn sowas?!
Meine eigentliche Frage war, wie viel gewinn die Firma macht pro Spiel?
Gibts ;)

Wieviel Gewinn? Paar Cent pro verkauftes Spiel warscheinlich. Genaues kann man nicht so wissen, das kommt drauf an wie teuer das Spiel ist und halt auch die oben genannten Dinge.
Bild
Benutzeravatar
Florian
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 111
Registriert: 12.02.2010, 21:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Warum sind Spiele so teuer

Beitrag von Florian »

Nur ein paar Cent für ein Spiel?! Okay gehn wir mal von 5 cent aus das würden bei 7 Mio verkauften Exemplaren (Call of Duty: Modern Warfare - 2 Erste Woche) ein Gewinn von 350.000 € machen was etwas wenig ist wie ich finde.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
http://florian-holtgrefe.tk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silver
Essen? Was ist das?
Beiträge: 218
Registriert: 07.08.2009, 20:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Warum sind Spiele so teuer

Beitrag von Silver »

Florian hat geschrieben:Nur ein paar Cent für ein Spiel?! Okay gehn wir mal von 5 cent aus das würden bei 7 Mio verkauften Exemplaren (Call of Duty: Modern Warfare - 2 Erste Woche) ein Gewinn von 350.000 € machen was etwas wenig ist wie ich finde.
Ja ich sag mal 50 Cent vll. Das wären dann 350 Millionen. Ist aber nur so geraten. Wieviel man wirklich verdient, das wissen nur die Hersteller selbst. Außer du findest noch i-wo was.

Edit: Beweis, das es auch kostenlose DLCs gibt: http://www.zoomgamer.net/news,id12941,m ... ml?sec=all" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild