DRM-Schutz

Hier könnt Ihr alles zum Thema Gaming reinschreiben.
Benutzeravatar
Silver
Essen? Was ist das?
Beiträge: 218
Registriert: 07.08.2009, 20:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

DRM-Schutz

Beitrag von Silver »

Ubisoft hat ja. um gegen Raubkopierer vorzugehen, einen DRM-Kopierschutz für PC-Spiele eingesetzt.
Betroffen sind unter anderem Assassins Creed 2, Silent Hunter 5 und Siedler 7.
Man muss ständig mit dem Internet verbunden sein, zudem werden Speicherstände auf einem Server gespeichert.
Der DRM-Schutz wird aber kritisiert, weil es zwischenzeitlich zu Serverausfällen kam. So konnten die Spieler nicht mehr zocken.

Wie findet ihr den DRM-Schutz?
Bild
Guest

Re: DRM-Schutz

Beitrag von Guest »

Naja, ist die einzigste Möglichkeit, Hacker, bzw. illegale Spielzugriffe zu vermeiden. Anders könnte es wiederum jeder Spielen. Wenn die das mit den Serverausfällen fixen würden, dann denke ich stark daran, dass dies der neue ANTI-PC-HACKER-Schutz sein wird.
Benutzeravatar
Florian
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 111
Registriert: 12.02.2010, 21:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: DRM-Schutz

Beitrag von Florian »

Naja mich betrifft es ja nicht bin ja ein Konsolero aber ich denke früh oder später wird es dafür auch Vracks geben wie einige Häcker schon auf der Ubisoft Seite angekündigt haben (Ja sie haben die Seite gehäckt)
Mit freundlichen Grüßen
Florian
http://florian-holtgrefe.tk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Guest

Re: DRM-Schutz

Beitrag von Guest »

Was sind Vracks?
kantehante
Hallo erstmal!!
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2010, 11:35

Re: DRM-Schutz

Beitrag von kantehante »

Ich denke er meinte Cracks :D aber das V liegt direkt neben dem C xDD

Ne aber er hat schon recht. Ist alles immer nur eine Fragen der Zeit, bis irgendwelche Raubkopierer auch dafür gewappnet sind.
Benutzeravatar
Florian
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 111
Registriert: 12.02.2010, 21:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: DRM-Schutz

Beitrag von Florian »

kantehante hat geschrieben:Ich denke er meinte Cracks :D aber das V liegt direkt neben dem C xDD

Ne aber er hat schon recht. Ist alles immer nur eine Fragen der Zeit, bis irgendwelche Raubkopierer auch dafür gewappnet sind.
Ja ich meine Cracks hab mich nur vertippt bin auch nur nen Mensch
Mit freundlichen Grüßen
Florian
http://florian-holtgrefe.tk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;