Frage bezüglich des Radios

Hier könnt Ihr eure Fragen und Probleme über unsere Webseite reinstellen
kohlmarc
Hallo erstmal!!
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2010, 16:06

Frage bezüglich des Radios

Beitrag von kohlmarc »

Hi, vorerst entschuldige ich mich falls ich im falschen Forum bin.
Also meine Frage wäre, ob ihr noch einen Moderatoren für das Radio sucht.
Und eine weitere Frage: Habt ihr eine GEMA Lizenz, weil ich gerade höre und so ein Plastik-Chill-out-geblubber höre, und sowas GEMA-Frei ist.

Danke,
Mfg
Kohlmarc
Benutzeravatar
Benny
denkt nicht
Beiträge: 514
Registriert: 05.07.2009, 16:18
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich des Radios

Beitrag von Benny »

kohlmarc hat geschrieben:Hi, vorerst entschuldige ich mich falls ich im falschen Forum bin.
Also meine Frage wäre, ob ihr noch einen Moderatoren für das Radio sucht.
Und eine weitere Frage: Habt ihr eine GEMA Lizenz, weil ich gerade höre und so ein Plastik-Chill-out-geblubber höre, und sowas GEMA-Frei ist.

Danke,
Mfg
Kohlmarc
also erstmal kann ich sagen, dass du im richtigen Forum bist, denn der AutoDJ ist im Web integriert.
Des Weiteren haben wir keine GEMA-Lizenz, da dieses sich für uns noch nicht so richtig lohnt. Alles was wir haben sind GEMA-Freie Songs.

Falls du anderer Meinung bist, kannst du es uns natürlich gerne mitteilen.
Bild
kohlmarc
Hallo erstmal!!
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2010, 16:06

Re: Frage bezüglich des Radios

Beitrag von kohlmarc »

Gehört Techno zur GEMA? Wenn nicht dann würd ich vielleicht mal ein wenig Techno laufen lassen ;) Ansonsten einfach warten, werbung machen und später wenn mehr Leute da sind GEMA Lizenz bestellen, kostet auch eine Menge ^^
Benutzeravatar
Benny
denkt nicht
Beiträge: 514
Registriert: 05.07.2009, 16:18
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich des Radios

Beitrag von Benny »

kohlmarc hat geschrieben:Gehört Techno zur GEMA? Wenn nicht dann würd ich vielleicht mal ein wenig Techno laufen lassen ;) Ansonsten einfach warten, werbung machen und später wenn mehr Leute da sind GEMA Lizenz bestellen, kostet auch eine Menge ^^
dazu bräuchte ich mal ein Vorschlag für ein Techno-Lied. Dann kann ich bei der GEMA mal nachschauen.
und sonst, danke für den Vorschlag.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Essen? Was ist das?
Beiträge: 218
Registriert: 07.08.2009, 20:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich des Radios

Beitrag von Silver »

Hab ich da gerade was von Techno gelesen? :)

Techno ist ein Genre genauso wie Pop, Rock etc. Gema-freie Musik kann alles sein, auch Techno. Man kann ja nicht gleich ein ganzes Genre als gemafrei oder gemapflichtig bezeichnen.
Im Endeffekt gibt es genauso viele Genre im GEMA als auch im GEMA-freien Bereich, ist nur schwieriger aufzufinden.

Für Hardstylefans hab ich heute ein Track gefunden, der mich überrascht hat, weil es gemafrei ist.

Und ja ich habe auch gemafreie Poprock-Songs ;)
(Techno finde ich trotzdem geiler )
Bild