Maibäume

Alles was nicht in die anderen Foren passt ; Beitragszähler wird nicht erhöht
Benutzeravatar
Benny
denkt nicht
Beiträge: 514
Registriert: 05.07.2009, 16:18
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Maibäume

Beitrag von Benny »

Wie sieht es bei euch mit Maibäumen aus. Aus einer Reportage kam mal dieser Text zu stande:

Hab heute gehört, dass man in der Nacht in der Stadt auf die Maibäume aufpasst. Wenn nicht sind die raus mit drei Spatenstichen. Sogar 3 Nägel sollen reichen. Aber man kann sich die Bäume mit einer Kiste Bier zurückkaufen. Wie lustig :ugly:

Wie halten sich eure Maibäume, oder was gibt es für Rituale?
Bild
Benutzeravatar
Silver
Essen? Was ist das?
Beiträge: 218
Registriert: 07.08.2009, 20:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Maibäume

Beitrag von Silver »

Überhaupt keine. Bei uns in der Stadt werden zwar ein paar Maibäume aufgestellt, aber ich finde das eher uninteressant wie die meisten bei uns auch.
Bild
Guest

Re: Maibäume

Beitrag von Guest »

Was zum Hänger sind Maibäume?
Benutzeravatar
Florian
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 111
Registriert: 12.02.2010, 21:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Maibäume

Beitrag von Florian »

Ja wir haben auch keine! Oder ich hab es nur nicht bemerkt.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
http://florian-holtgrefe.tk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;