FORUM- UND COMMENTS-REGELN: Bitte Lesen

Benutzeravatar
Benny
denkt nicht
Beiträge: 514
Registriert: 05.07.2009, 16:18
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

FORUM- UND COMMENTS-REGELN: Bitte Lesen

Beitrag von Benny »

Wir möchten euch auf unsere Forum- und Verhaltensregeln hinweisen, die uns allen das Leben erleichtern. Bitte beachtet, dass ihr diese Regeln versteht und sie wahrnehmt. Sie gelten für das gesammte Forum.


Punkt 1 - Mitglieder und das Team

1.1
Achtet bitte bei der Wahl eures Nicknamen darauf, das dieser folgende Bedingungen erfüllt:
Nicht gestattet sind Nicknamen die rechtlich geschütze Markennamen enthalten sowie auch andere User beleidigt.
Bitte erspart uns und euch diese Prozedur und wählt einen korrekten Nicknamen.

1.2
Es ist den Mitgliedern nicht erlaubt mehrere Accounts zu erstellen. Wird ein solcher Account entdeckt, wird er umgehend gelöscht. Solltet ihr Probleme mit dem Log-In oder eurem Account haben, dann wendet euch bitte an das Admin-Team oder benutzt das Kontakt Formular auf der Startseite.

1.3
Die Diskriminierung anderer Mitglieder aufgrund ihres Alters, Geschlechts, ihrer Glaubenszugehörigkeit, Herkunft, Weltanschauung, sozialen Klasse und/oder ihres äußeres Erscheinungsbildes wird nicht toleriert, ebenso wie Beleidigungen gegen User und/oder Teammitglieder, Menschen, Firmen, Marken und/oder Organisationen.

1.4
Belästigungen anderer Mitglieder durch Private Nachrichten (Sexuelle Belästigung, Beleidigungen, Drohungen, Werbung und/oder ähnliches) sind nicht gestattet. Solltet ihr von einem Mitglied belästigt werden, wendet euch umgehend an das Team. Eure Daten werden vertaulich behandelt.

1.5
Das Veröffentlichen von Privaten Nachrichten ohne die vorherige Zustimmung des Erstellers ist ein Eingriff in die Privatsphäre und wird nicht geduldet.

1.6
Account die Registriert worden aber sich niemals eingeloggt wurde, werden jeweils zum Ende eines Jahres gelöscht. Die Betroffenen erhalten vorab noch eine Mitteilung darüber.


Punkt 2 - Themen und Beiträge

2.1
Ein Thema soll eine korrekte Überschrift haben. Sie soll auf das Thema um das es geht hinweisen, sodass jeder User gleich Bescheid weiß, um was es geht. Achtet darauf das das erstellte Thema nicht schon existiert, im Zweifelsfall benutzt hier die Such-Funktion. Regelwidrige Themen werden von uns gelöscht.

2.2
Versucht generell ordentliche Posts zu schreiben, sodass andere User verstehen, was ihr möchtet. Es sollen keine Doppelpostings oder Mehrfachpostings erstellt werden. Benutzt die Editierfunktion, wenn ihr eurem Beitrag noch etwas hinzufügen wollt. Unterlasst Beiträge, die nur aus 2 Wörtern bestehen oder solche Beiträge mit überflüssigen oder nicht wahrheitsgemäßen Kommentaren. Auch sollt ihr beim im Thread angegebenen Thema bleiben! Wer spamt muss mit Verwarnungspunkten rechnen.

2.3
Beiträge mit pornografische Inhalten bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen, illegale, verfassungfeindliche und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen, verleumderische oder belästigende Inhalte, Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen und/oder kommerzielle Werbepostings sind nicht gestattet und werden sofort gelöscht.

2.4
Bitte respektiert die Meinung jeder einzelnen Person. Beleidigung ist keine Kritik. Gegenseitiges Stimulieren, Kritisieren oder Provozieren enden meist mit einer Bestrafung für beide Personen/Gruppen. Personen, die aus diversen Gründen von anderen Leuten verfolgt und beleidigt werden, können ab dem 16. Lebensalter zur Anzeige gebracht werden.

2.5
Die Schriftfarbe/größe kann vom User geändert werden, aber auch nur um einzelne Passagen oder Überschriften hervorzuheben. Es ist nicht gestattet, ganze Texte in übergroßer und/oder winziger Schrift zu Posten, ebenso sind keine Postings erlaubt, die komplett mit einer anderen Farbe, als die vorgegebene Standart Farbe, geschrieben werden.


Punkt 3 - Bilder, Avatare, Signaturen und Alben

3.1
Bilder die pornografische, radikale, illegale, diskriminierende oder ekelerregenden Inhalt aufweisen, sind nicht erlaubt, ebenso wie verlinkte Bilder die zu solchen Inhalten führen. Das betrifft dabei Avatare, Signaturen, Profilbilder, Bilder in Themen, sowie erstellte Bilder/Alben in Profilen.

3.2
Signaturen die Texte, Links und Bilder zu kommerzieller Werbung enthalten, sind nicht erlaubt. Punkt 2.3 dieses Regelwerkes gilt ebenso für erstellte Texte in Signaturen.


Punkt 4 - Bestrafung durch Punkte

4.1
Wer wiederholt auffällt und/oder meint sich nicht an die Regeln halten zu müssen, wird in die schwarze Liste aufgenommen und erhält einen Verwarnungspunkt mit einer Nachricht warum.

4.2
Jeder darf sich maximal 2 Strafpunkte auf seinem Guthabenkonto erlauben. Sollte es zu einem dritter Strafpunkt kommen, wird derjenige umgehend für eine Zeit aus dem Forum verbannt. Nach Ablauf der Zeit, wird der Account wieder automatisch freigeschaltet.

4.3
Strafpunkte werden automatisch nach 90 Tagen gelöscht. Für Teammitglieder sind erhaltende Stafpunkte immer sichtbar.

4.4
In besonders schwerwiegenden Fällen kann auch eine vollständige Ausschließung aus dem Forum nach nur einer regelwidrigen Aktion erfolgen. In Fällen von Straftaten die nicht von den hier aufgestellten Forumregeln erfasst werden, entscheidet das Team auf Grundlage der vorliegenden Fakten wie zu verfahren ist.

4.5
Wer 3 Verwarnpunkte besitzt, erhält einen Sperrung des Accounts im Forum. Die Dauer liegt an der Auswirkung der Verwarnungen. Für wie viele Tage bzw. Wochen, Monaten oder Jahre, hängt von den Admin-Team ab. Wenn Ihr fragen habt, warum euer Account gesperrt worden ist, dann schreibt einfach eine Mail an: account@eplay-tv.de

Punkt 5 - Sonstiges

5.1
Es ist erlaubt, in seiner Signatur Links und Bilder zu einzubinden, die nicht direkt auf Werbung hinweisen. Jeder Inhalt, der Informationen zu Produkten und Preisen zeigt, wird ohne weitere Begründung gelöscht.
Werbung für Homepages oder Foren kann im dafür vorgesehen Feld im Profil oder in der Signatur gemacht werden, sonst nirgends! Threads oder Posts die Werbung für Homepages oder Foren enthalten werden sofort gelöscht und der Ersteller wird verwarnt dies zu unterlassen (außer im Partner-Forum). Das erneute Posten von Werbung führt danach zu einem weiteren Verwarnpunkt oder Bann.

5.2
Bitte überlegt euch bei der Anmeldung gut, für was für einen Nicknamen ihr euch entscheidet. Denn der Nickname kann nicht geändert werden.

5.3
Links zu illegalen Downloads oder Fragen nach Cracks, No-CD-Patches, ROMs, Bios Files für Emulatoren sowie Serials und/oder anderen Sachen die dem Urheberrecht unterliegen sind nicht gestattet. Die einzige Ausnahme sind ROMs zu Fanprojekten.

5.4
Bitte achtet darauf das ihr Rechte Dritter nicht verletzt. Beim Posten von Inhalten oder verlinken von Bildern die rechtlicht anderen gehören, müssen immer Quellenangaben gemacht werden.


Bei Verstößen die nicht von den hier genannten Regeln erfasst werden, entscheidet das Team anhand der Lage, wie zu verfahren ist.

Falls ihr eine Regel nicht verstanden habt oder unsicher seid ob etwas das ihr im Forum tun möchtet den Regeln entspricht, dann fragt jemanden aus dem Admin-Team unter der E-Mail-Adresse account@eplay-tv.de oder direkt hier im Forum. Wir helfen euch gerne!

Das Team haftet für keine dem Nutzer entstandenen Schäden irgendeiner Art und distanziert sich ausdrücklich von allen, durch die User entstandenen Schriften, Medien und Links. Das Team behält sich das Recht, die Regeln jederzeit zu ändern, vor.

Stand: 01.01.2010
Bild
Benutzeravatar
Benny
denkt nicht
Beiträge: 514
Registriert: 05.07.2009, 16:18
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

COMMENTS-REGELN: Bitte lesen

Beitrag von Benny »

In den Comments, gilt das gleiche wie im Forum. Dazu gehört, dass man nicht anderen Leuten beschimpft, die Leute nicht herunter machen etc.

Für einige dann die Unerwünschten Sachen:

1. Sinnlose Threads mit keiner Aussage

2. Überflüssiger/überflüssige Kram/Wiederholungen

3. Alle Handlungen, die den Commentverlauf stören oder behindern können bzw. die Aufforderungen zu solchen Handlungen sind nicht erwünscht.

4. Links zu verbotenen Inhalten

5. Werbung für Eure oder andere Homepages/Produkte (Dafür gibt es das Partner-Forum und/oder der Kontakt an die Admins)

6. Generell das Ausgeben eines ePlay-Mitarbeiters

Stand: 01.09.2010
Bild